Berlin Fashion Week: Pflichttermin für Online-Händler

By 23. März 2017Onlineshop
fashion week Freistellen Bildbearbeitung Tasche

Fashion Shows, Showrooms und lange Partynächte: Die Berlin Fashion Week ist längst ein internationales Großereignis. Viel wichtiger: Sie ist mittlerweile ein Pflichttermin für Online-Händler! Mode ist einer der umsatzstärksten Bereiche im eCommerce und wer in diesem umkämpften Markt langfristig eine starke Position einnehmen will, muss auch im eCommerce Trends setzen.

Und wo lassen sich diese Trends besser erkennen als auf der Fashion Week in Berlin? Längst haben Online-Portale die Zugkraft der Modewoche erkannt und kooperieren mit dem Event. Diese Blogs, Magazine und Online-Shops nutzen die durch das Event generierte Aufmerksamkeit für ihr eigenes Produkt.

Für Online-Händler sollte es auf der Fashion Week in erster Linie um Trends und Informationen gehen, weniger darum, tatsächlich mit einem Koffer voller Mode wieder nach Hause zu reisen. Geben Sie das gewonnene Wissen an ihre Kunden weiter, zum Beispiel in Form eines Newsletters oder eines Blogs. Sie liefern Informationen in Form von Text, Bild oder Video aus erster Hand und zeigen damit, dass Sie stets dabei sind, wenn es darum geht, Neues zu entdecken.