Vom reinen Online-Händler hat sich Amazon längst zu einem der größten und beliebtesten Market Places entwickelt. Für Online-Händler ist es Pflicht, dort mit einigen Produkten präsent zu sein, selbst wenn der eigene Shop gut läuft. Dieses Zusatzgeschäft sollte man sich nicht entgehen lassen. Um mit dem Market Place von Anfang an die Systematik und Struktur des eigenen Angebots zu verweben, gibt es einige Anforderungen an die Amazon Produktfotos festgehalten. Einige davon sind Empfehlungen, viele andere dagegen verpflichtend. Freistellen.de listet die Anforderungen hier auf, damit Sie, lieber Leser, für die erste Hürde bestens gewappnet sind.
Sie bekommen keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Dieser Satz trifft bei der Produktfotografie den Nagel auf den Kopf. Ein Kunde hat auf einer Seite mit Suchergebnissen oft viele Produkte neben- und übereinander. Da muss er ein Foto schon aus dem Augenwinkel wahrnehmen können, sonst ist das beste Produkt chancenlos. Einige Möglichkeiten, sein Produkt aus der Masse durch klug eingesetzte Produktfotografie herausragen zu lassen, hat freistellen.de bereits vorgestellt.
Der Online-Gigant Amazon vergrößert sein Angebot und offeriert demnächst auch Großmöbel. Das bestätigte Georg Hesse, Director Home Living und Home Appliances, am Rande der Messe Ambiente. Bisher hatte sich Amazon vor diesem Schritt gescheut, doch aufgrund von positiven Erfahrungen aus dem Sortiment Haushaltsgeräte ist man nun offenbar bereit, den nächsten Schritt zu gehen und dafür offensichtlich bestens aufgestellt.
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels hat die Zahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht und dem Versandhandel einen neuen Rekord bescheinigt.
Gerade bei Massenprodukten in unterschiedlichen Farben lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht, von jeder Hose, jedem Fahrrad, jedem Bürostuhl in unterschiedlichen Farben ein einzelnes 360-Grad-Foto anzufertigen. Umfärben sorgt für einfache Vervielfachung.
Viele Onlinehändler beschäftigen sich täglich mit der Frage, wie sie ihre Produkte noch besser präsentieren, sie für den Kunden noch greifbarer machen können. Eine sehr gute Lösung ist die 360-Grad-Fotografie. Diese steigert nicht nur das Einkaufserlebnis des Kunden, der das Produkt drehen kann, wie er möchte. Read More
Hört man sich zum Thema Freistellen von Bildern ein wenig um, so fällt immer wieder der Begriff Alphakanal-Methode. Diese soll, so heißt es, der effektivste Weg sein, um Bilder aller Art freizustellen. Da ist es egal, ob es sich um ein Auto, um Personen oder die lockige Haarpracht einer Dame handelt, die freigestellt werden soll. Doch wie funktioniert die Alphakanal-Maskierung überhaupt. Wir vom freistellen.de Blog geben darüber einen kurzen Überblick. Read More
Es gibt viele Systeme für Onlineshops und damit verbunden sind für den Verkäufer leider fast genauso viele Anforderungen an die Produktfotos. Je nach Template des Shops wird ein anderes Format verlangt. Das kostet den Verkäufer nicht nur Zeit sondern auch Nerven. Read More
Zum Auftakt von blog.freistellen.de wollen wir zunächst einmal die naheliegendste Frage klären. Warum sollte man Bilder freistellen? Die Antworten auf diese Frage sind genauso vielfältig wie die Möglichkeiten beim Freistellen selbst. Wir wollen uns hier zunächst auf Betreiber von Onlineshops konzentrieren, also auf jener Gruppe, die täglich mit dem Thema konfrontiert wird. Read More
Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte. Deshalb hat 3W Freistellen weder Kosten noch Mühen gescheut und präsentiert Beispiele seiner exzellenten Leistungen in seinem brandneuen Video. Read More
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