Augmented Reality: Möbel in der eigenen Wohnung ausprobieren

By Freistellen, Onlineshop

Wir haben bereits in unserem letzten Eintrag davon geschrieben, dass der Trend im Mode-Onlinehandel verstärkt zur virtuellen Kleiderprobe geht. Doch es ist noch viel mehr möglich, als nur Kleider am eigenen Körper virtuell auszuprobieren. Das Möbelhaus IKEA bietet einen Service an, mit dem die Möbel der Schweden in der eigenen Wohnung angesehen werden können. Augmented Reality macht es möglich.

Read More

Virtuelle Kleideranprobe: Zukunft des Mode-Handels

By Freistellen, Onlineshop

Wenn der Kunde bei einem Online-Händler Mode kauft, hat er immer dasselbe Problem. Er weiß nicht, wie die Kleidung später an ihm aussieht. Natürlich gab es in der Vergangenheit Verbesserungen in diese Richtung. Die Hollow Man Technologie ermöglichte es, Kleidung dreidimensional darzustellen und somit dem Kunden einen Eindruck davon zu vermitteln, wie das Kleidungsstück an einem Körper fällt. Hollow Man war der erste Schritt in die Richtung augmented reality. Der zweite Schritt ist heute schon bei einigen Online-Händler im Bereich Mode zu sehen: Die virtuelle Kleideranprobe.

Read More

edeka PayPal hängt Denn der Ratenkauf ist ein echter Umsatz-Generator paypal

Edeka testet mobile payment

By Freistellen, Onlineshop

Über mCommerce, also Online-Einkäufe über ein mobiles Endgerät zu tätigen, wurde in diesem Blog bereits vertiefend eingegangen. Ein weiterer Aspekt der zunehmenden Mobilität ist das mobile payment, also das Bezahlen mit einem Smartphone oder mit einem Tablet. In diesem Segment eifern große Unternehmen wie Paypal, Mobilfunk- sowie Kreditkartenunternehmen um die durchsetzungsfähigste Lösung. In die deutschen Läden hat es bisher kaum eine geschafft. Nun testet Edeka mobile payment.

Read More

So locken Sie die Heimwerkerkönige

By Freistellen, Onlineshop

Ein keineswegs ausgereiztes Potenzial stellen im Online-Handel die Millionen an Hobby-Handwerkern in den deutschen Haushalten dar. Denn diese wollen gar nicht unbedingt immer in den Baumarkt fahren, alles anfassen, alles ausprobieren. Eine Umfrage im Auftrag des Meinungsforschungsinstituts Bitkom ergab, dass jeder fünfte Deutsche schon einmal Heimwerkerartikel im Internet gekauft hat. In der Altersgruppe zwischen 50 und 64 Jahren sind es sogar 28 Prozent.

Read More