Bei der Betrachtung seines Webshops hat der Online-Händler einen entscheidenden Nachteil: Er sitzt nicht am Rechner seines Kunden. Hierfür wurde nun ein neues Tool entwickelt.
Folglich weiß er auch nicht zwingend, wie sein Onine-Shop dargestellt ist. Nun gibt es ein Tool, das bei der Optimierung von Online-Shops Abhilfe schafft. Die Düsseldorfer Agentur Active Value hat den Responsive Design Viewer entwickelt, mit dem sich zeigen lässt, wie eine Website bei anderen Bildschirmauflösungen wirkt.
Der Responsive Design Viewer ist kostenlos abrufbar und denkbar einfach zu bedienen. In der oberen Leiste wird rechts die URL der betreffenden Seite eingegeben. Auf der linken Seite der Leiste gibt man an, welche Auflösung man einstellen möchte. Dabei kann unter den voreingestellten Optionen Handy, Tablet, Laptop und Desktop gewählt werden. Dazu ist auch eine individuelle Eingabe der Auflösung möglich.
Für Händler bietet das Tool eine schöne Lösung, den eigenen Webauftritt weiter zu verbessern. Sie können sicherstellen, dass der Kunde jederzeit auch genau das sieht, was er sehen soll.