Betuchte Kundschaft gesucht? Setzen Sie auf M-Commerce!

By 23. MĂ€rz 2017Februar 23rd, 2019Freistellen, Onlineshop

Dass im M-Commerce ein mitunter vernachlĂ€ssigt beackertes Feld im Online-Handel liegt, wurde in diesem Blog bereits mehrfach diskutiert. Nun gießt das Luxury Institute aus den USA neues Öl ins Feuer. Falls Sie betuchte Kundschaft wĂŒnschen, setzen Sie auf M-Commerce!

Das Unternehmen hat herausgefunden, dass wohlhabendere Kundschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Smartphone oder ein Tablet besitzt und damit auch online einkauft. In den USA besitzen 80 Prozent der Menschen mit einem Jahreseinkommen von mehr als 150.000 Dollar ein Smartphone, 56 Prozent ein Tablet. Die Befragten gaben zudem an, das sie sich immer mehr daran gewöhnen, mit dem Smartphone oder dem Tablet zu shoppen. Hier liegt somit ein großes Potenzial an zahlungskrĂ€ftiger Kundschaft!

Laut der Umfrage shoppen die Konsumenten mit den Tablets intensiver, d.h. sie verschaffen sich einen genauen Überblick, lesen Testberichte und Bewertungen. Das heißt im Umkehrschluss fĂŒr den HĂ€ndler, dass die mobile Version seines Online-Shops attraktiv und interaktiv gestaltet sein sollte, um den Kunden vom Kauf zu ĂŒberzeugen. Auch geschlechterspezifisch wurde gefragt und dabei wurde herausgefunden, dass eher MĂ€nner den mobilen Einkauf nutzen. NatĂŒrlich aber nur, wenn der Shop auch gefunden wird. Daher ist es durchaus ratsam, sich an eine SEO Agentur zu wenden, um entsprechende Rankings zu erzielen.

Wenn es um EinkĂ€ufe auf mobile GerĂ€ten geht, liegt die mobile Website auf dem Tablet klar vorn. 20 Prozent der Befragten gaben an, ĂŒber solch eine Seite zu kaufen. Weitere elf Prozent nutzen eine speziell fĂŒr das Tablet entwickelte App ihres bevorzugten Webshops. Mit dem Smartphone tĂ€tigen 14 Prozent der Befragten regelmĂ€ĂŸig EinkĂ€ufe ĂŒber die mobile Version der Website, elf Prozent nutzen eine App.

3W IMAGE GmbH hat 4,88 von 5 Sternen 91 Bewertungen auf ProvenExpert.com